Navigation auf uzh.ch

Suche

Department of Finance

Jobs am Institut für Banking and Finance

Hast du Interesse, Studentische Mitarbeiterin oder Studentischer Mitarbeiter an unserem Institut zu werden? 

Wir werden von Student:innen in allen Bereichen unterstützt. Viele Studierenden arbeiten bei uns als Teaching Assistants am Teaching Center. Das Hauptanliegen des Teaching Centers ist es, die Lehre am Institut für Banking und Finance zu fördern, insbesondere mit dem Fokus auf innovative und digitale Lernelemente. Auch im Forschungsbereich können Studierende eingesetzt werden. Wir sprechen dann von Junior Research Assistants. Einige Studierenden unterstützen uns in den Bereichen Administration, Event Management, IT und Kommunikation.

Hier findest du unsere offenen Stellen: Jobeye

Julia Gut: Studentische Mitarbeiterin am Teaching Center - Headcoach "Banking & Finance 1"

"Ich finde den Job am IBF einfach mega cool, weil du dir die Arbeit selbst einteilen kannst. Natürlich gibt es gewisse Deadlines, die aber ganz klar kommuniziert werden. So lerne ich das Vorausplanen, was sowohl fürs private Leben als auch für meine Karriere wichtig ist."

Auf Instagram

Elia Bucefari: Studentischer Mitarbeiter am Teaching Center - Headcoach "Banking"

"Vor 3 Jahren habe ich den Kurs «Banking» selbst besucht und jetzt betreue ich ihn als Headcoach. Ich weiss, wie es für die Studis ist, und finde es cool, helfen zu können und das Bindeglied zum Prof zu sein. Man lernt, was alles hinter den Vorlesungen steckt, wie das ganze aufgebaut ist, wie sich die Profs vorbereiten. Schlussendlich sind die Professoren auch nur Menschen und man kann mit ihnen über alltägliches reden. Die meisten sind ziemlich locker drauf!"⁠

Auf instagram

Weiterführende Informationen

Studienberatung

Für Fragen zum Bachelor und Master Studium: stubera@bf.uzh.ch